Ein paar Worte über uns:



SBE Naturprodukte

Im Jahr 2000 wurde unsere Firma gegründet. Entstanden ist die Idee aus der Übernahme zweier Unternehmen die aus verschiedenen Gründen verkauft wurden. Die Firma Stotz - Bihutherm aus Handewitt war Hersteller des gleichnamigen Produkts und die Firma EGS Naturprodukte aus Schwabach stellte Strox Naturstreu her. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens SBE Naturprodukte ist Christian Fabel.

Als Betriebssitz wurde Neuhaus/Elbe gewählt. Günstige Voraussetzungen bot bei der Wahl, die langfristige Pachtung eines ehemaligen Kraftwerkes welches in der Form nicht mehr genutzt werden konnte. Weiterhin spielte eine entscheidende Rolle die Rohstoffbereitstellung.Stroh ist in der Elbniederung ausreichend vorhanden .Qualität und Menge können von der ansässigen Landwirtschaftsbetrieben ausreichend bereitgestellt werden. Die Produktion in unserem Unternehmen stützt sich inzwischen auf drei Richtungen.

  1. Produktion von Produkten für den Garten - und Landschaftsbau aus aufbereitetem Stroh (Bihutherm-Strohkompost, Bihutherm-Strohmulch, Bihutherm-Pellets, Bihutherm-Mulchpellets)
  2. Verarbeitung von organischen Geotextilien für den Garten-und Landschaftsbau (Mulchscheiben, Mulchmatten, Befestigungsmaterial aus verschiedenen Kokosgeweben)
  3. Produktion von Einstreuprodukten aus Stroh (Strox), aufbereitet durch mahlen ,entstauben oder pellettieren für die landwirtschaftliche Tierhaltung, den Kleintierzüchter oder Hobbytierhalter

Sämtliche Produkte werden von uns direkt oder über Händler in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland vertrieben. Der Versand erfolgt über Speditionen. Mein Team und ich sind hoch motiviert für unsere Kunden qualitativ hochwertige Produkte aus natürlichen kontrollierten Rohstoffen herzustellen. Besuchen sie unsere Internetseite weiter oder wenden sie sich direkt an uns. Ich freue mich sie als unseren Kunden zu begrüßen.


Christian Fabel